InterTrab e.V. in der KinderUni an der Westsächsischen Hochschule

Am 27.09 2014 besuchte InterTrab e.V. die KinderUni an der Westsächsischen Hochschule . Gemeinsam mit dem Motorsportverein Motorsport Sachsen Zwickau und Dozenten der Hochschule fand auf dem Campus der Auftakt zur diesjährigen Vortragsreihe für Kinder statt.

Der erste Tag stand unter dem Motto “ Im Rausche der Geschwindigkeit Rallyesport gestern und heute“ Matthias Dehmer hatte über seine Formel Z und Intertrab gesprochen und Wolfgang Kießling über seine Zeit als Sachsenring Werksfahrer.

Insgesamt waren 240 Kinder und 90 Erwachsene als Zuhörer anwesend. Mit 2 Trabant 601 und einen P60 wurden dann ca. 25 Kinder durch einen Parcours gefahren. Laut Freie Presse und TV Zwickau ein gelungener Auftakt und Tag für die Kinder.

 

Text: Wolfgang Kießling
Bilder: Dipl. Ing. Petra Mudra -Marzinowski