5. Stammtisch unter dem Motto “ Verkehrsteilnehmerschulung“ – Humorvoll durch die Änderungen der letzten Jahre

Am 28.02.14 fand in den Räumen unserer Ausstellung unser 5. Stammtisch unter dem Motto “ Verkehrsteilnehmerschulung“ statt. Wir hatten die Ausstellung mit alten Verkehrszeichen aus der DDR geschmückt, diese und eine alten DDR- Ampel hat uns die Firma Verkehrstechnik Roßberg geschenkt.

Mit 21 Gästen war unsere Veranstaltung wieder gut besucht. Herr Jens Möse von der Verkehrswacht Zwickau Land hat auf eine sehr humorvolle Art viele Veränderungen der Straßenverkehrsordnung und STVZO in den letzten Jahren vorgetragen. Jeder Verkehrsminister hatte seine eigenen Ideen und verbunden mit dem Amtsdeutsch seines Ministeriums wurden viele Veränderungen in Form von Paragraphen eingebracht. Da hat selbst die Polizei manchmal ihre liebe Not das alles noch zu verstehen.

DSCN2780

Die Verkehrswacht hatte noch ein Gerät für einen kostenlosen Sehtest mitgebracht, wovon die Teilnehmer regen Gebrauch machten. Die Zeit verging sehr schnell und alle Zuhörer zwischen 25-75 Jahren waren begeistert. Zum Abschluss erhielt jeder noch eine Stempelkarte für den Eintrag dieser Verkehrsteilnehmerschulung ,wie in Zeiten vor 1989.

DSCN2781

Frau Heydel sorgte mit Soljanka und Schnittchen für das leibliche Wohl, mit Benzingesprächen ging dieser Abend 22:00 Uhr zu Ende.

Text und Bilder: Wolfgang Kießling