Bericht vom ersten Trabant Stammtisch

Am Freitag dem 27.09.2013 fand unser erster Stammtisch in der Uhdestraße statt. Als Gastredner war der Gutachter Reinhardt Bauer zu Gast. Nach einer kurzen Einführung in das ganze Bewertungssystem ging er an die Arbeit und bewies in seinen Erläuterungen zum P70 Coupé sehr viel Sachkenntnis.

Besonders seine Ausführungen über die oftmals unter Wert geschätzten Fahrzeuge aus dem sozialistischen Lager fanden Interesse. Herr Bauer stellte sich auch den Fragen von Trabant- Kennern und beantwortete diese mit sehr viel Sachverstand.

Nach einer Stunde war die Bewertung vorüber und das Fahrzeug in einem guten Zustand beurteilt, das schriftliche Gutachten wird nachgereicht.

Mit Cola, Wasser, Bier und Thüringer Rostbratwürsten klang der Abend 21:30 Uhr aus.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag dem 25.10.2013 statt.

Text:     Wolfgang Kießling
Fotos:   Gerhardt Otto