Veteranen der Auto-Union zu Gast bei Inter Trab

Über 100 Teilnehmer des 35. Internationalen Auto-Union-Veteranentreffens in Zwickau besuchten am 25.07.2008 die AUTOmobile Trabantausstellung des Vereins Inter Trab.

InterTrab Juli 2008

Mit großem Interesse verfolgten die Gäste die Ausführungen der Vorstandsmitglieder und der Fachberater Dr. Werner Lang, ehemals Technischer Direktor, und Dr. Werner Reichelt, ehemals Leiter der Kunststofffertigung bei Sachsenring Automobilwerke Zwickau.

Trotz anfänglicher Skepsis waren alle Besucher am Schluss der Führungen begeistert, was sie alles über den Trabant, seine Fertigung, die leider nie in Serie gefertigten Neuentwicklungen, die Duroplast-Technologie der Karosserieteilefertigung aber auch über den Rallyesport, die erfolgreiche Fußballmannschaft BSG Sachsenring, das volkskünstlerische Schaffen und die gesamte soziale Betreuung erfahren haben.